Sei gut zu dir selbst!

Sei gut zu dir selbst!
Du kennst es, die meisten Menschen fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, diverse Problemzonen, ein Zipperlein hier und da, zu wenig Muskelmasse die Unzufriedenheiten sind vielfältig.
Wirklich schade, wir haben doch nur dieses eine Leben, zumindest in diesem Körper.
Warum ist es also so schwierig mit sich ins Reine zu kommen? Klar, den meisten fehlt es an Disziplin denkst du sicher, mehr Sport, weniger - dafür Nährstoffreicher essen – Fertig – so einfach ;).
Eine gesunde Lebensweise gehört natürlich immer dazu, leider ist es für viele schwerlich möglich diese konsequent und strikt umzusetzen. Auch die, die dieses tun, haben so ihre Problemchen.
Warum ist das so? Nun, gehen wir mal in deine Vergangenheit. Schon als Kind hast du das Trostpflaser in Form von Süßkram erhalten wenn du dir weh getan hast. Der Kinderteller im Restaurant bestand aus fettigen Pommes mit chicken nuggets. Zur Belohnung gab es etwas mit Zucker. Du hast gesagt bekommen das Beste (der Nachtisch) kommt immer zum Schluss. Als besonderes Highlight wurde der Besuch diverser Fast Food Ketten angesehen. Deine Schultüte war voll mit Süßigkeiten. Nervennahrung kam dann später dazu. Das du süß bist sagt dir hoffentlich immer noch jemand :).
Sicher verstehst du worauf ich hinaus will, unser Gehirn hat das ungesunde Zeug schon als positive Bestärkung abgespeichert.
Aber nicht nur das, wenn ich mir einige Inhalte von Lebensmitteln anschaue dann wundere ich mich einfach nur. Warum muss immer alles was knusprig ist frittiert sein? Natürlich das Gefühl auf einen leckeren crunchy Snack zu beißen ist unverwechselbar, aber meist höchst ungesund!
Nicht das du denkst du sollst komplett darauf verzichten, darum geht es hier ja eigentlich, denn wenn etwas nicht schmeckt bzw. der Genuss fehlt dann wirst du es nicht langfristig durchziehen.
Aber Hand aufs Herz, Nahrung wirklich so zubereiten, dass alle Nährstoffkomponenten vorhanden sind ist oft ein längerer Prozess. Nun hat ja niemand Zeit sich den ganzen Tag um sein Essen zu drehen. Schließlich haben gesellschaftliche Prozesse Vorrang, dazu gehört der Job, die Familie, Hobbys und andere Verpflichtungen, die uns zeitlich schon recht einspannen können.
Deine Oma kann oder konnte sicher so gut kochen, weil es eine Zeit gab in der die eigene Haushaltsführung ein kompletter Job war. Das ist heutzutage bei den meisten nicht denkbar, man erwartet von dir das du einfach alles geregelt bekommst und gut funktionierst.
Mach dich nicht verrückt! Superman, Superwoman und Superdiverse existieren halt nicht in Echt.
Glaub mir, alle die so tun als wenn sie das hinbekommen flunkern etwas.
In Wirklichkeit geht es doch darum wie du dich fühlst, wie zufrieden du mit dir selbst bist, dein Inneres.
Wenn du deinem Wunsch näher kommst z.B. abzunehmen, dann beginnt dein Inneres von selbst zu lächeln. Sehr gut, da sind wir auf dem richtigen Weg, dich zum strahlen zu bringen. Wie soll das nun funktionieren? Die Regel ist: sei nicht zu streng mit dir selbst, das rächt sich durch dem jojo Effekt und Übellaunigkeit. Beides totale Grütze. Wir wollen den schönen Körper und die mentale Zufriedenheit, das ist perfekt um uns ein langes und harmonisches Leben mit uns selbst zu ermöglichen.
Hier mein Vorschlag, verzichte nicht bei deiner Ernährung sondern versuche zu ersetzen und zu ergänzen, hier kommt Nähr-Stoff ins Spiel. Nimm dir das Eis aus dem Kühlfach, alles okay soweit, allerdings nur einen großen Löffel nicht zwei. Anstatt der zweiten Kugel Eis streust du die saltet caramell Protons über dein Eis.
Es ist vielleicht kein großes Ding für dich, genau, denn es soll so einfach sein! Zack hast xy Kalorien der zweiten Kugel nicht an der Hüfte hängen und braust kein schlechtes Gewissen zu haben. Die eine Kugel hättest du eh gegessen oder den ganzen Tag darüber nachgedacht wie schwer der Verzicht ist.
So hast du das bekommen was dich in diesem Moment Glücklich macht, aber(!) - du hast eine große Menge super leckere und knusprige saltet caramell Protein Protons zu dir genommen, was dir wiederum beim abnehmen und beim Muskelaufbau helfen kann. Die Protons haben unglaublich gute Nährwerte! Obendrein schmeckt es köstlich und ist ein richtiges highlight.
Das ist das Konzept von Nähr-Stoff. Iss besonderes, denn du bist es auch!

Noch ein praktisches Beispiel: ein Salat ist noch halbwegs schnell zusammengemischt – aber soll das dann alles sein? Nein natürlich nicht! Jetzt komm nicht auf die Idee dir das gesunde Essen mit leeren Kohlenhydraten wie z.B. Baguette oder Croutons zu versauen! Ich will nicht behaupten du kannst es gleich sein lassen den Salat zu essen, denn du nimmst wichtige und wertvolle Nährstoffe sowie Vitamine auf, aber deinem Ziel kommst du damit nicht wirklich näher. Ersetze die Beilage durch Protons und du hast genau das Richtige getan um die Muskeln wachsen und das Fett schmelzen zu lassen. Gleiches Prinzip lässt sich natürlich auch auf leckere Suppen übertragen.
Es gibt 5 leckere Geschmacksrichtungen – versuche sie doch einfach!

Protons - Salted Caramel GeschmackProtons - Nacho Cheese GeschmackProtons - Tomate-Basilikum GeschmackProtons - BBQ Geschmack5er Pack Protons - Salted Caramel Geschmack

Jetzt Entdecken

Protons - für jeden Geschmack!

Jetzt kaufen