Was ist Fitness Livestyle?

Was ist Fitness Livestyle?

Was ist eigentlich Fitness Livestyle? Was macht diesen Trend aus?

Es beschreibt deine persönliche Einstellung zu deinem Körper und wie du diesen in dein Leben einbeziehst. Gesund und sportlich ist hierbei der Rote Faden, der nicht am Ausgang des Fitnessstudios endet, sondern sich durch deinen Alltag zieht.

Keine Panik, auch du kannst lernen dazu zu gehören. Es erfordert etwas Disziplin, viel Gewohnheit und setzt voraus, das du etwas sportliches findest was dir Spaß macht. Es gibt für jeden die Möglichkeit Fitness in seinem Leben zu integrieren.

Der große Unterschied ob du den Fitness Livestyle lebst oder nicht, liegt darin ob du Sport als Bestrafung ansiehst oder ob dieser ganz einfach dazugehört. Du sollst dich an dem Wunder des Körpers erfreuen. Sei Stolz auf Fortschritte und Erfahrungen die du machst. Denkst du so, dann hast du die Voraussetzungen schon erfüllt. Keinesfalls solltest du denken weil ich dieses und jenes gegessen habe muss ich Sport treiben. Sport machst du weil es dir Spaß macht, weil es dich glücklich macht und dein Leben vervollständigt.

Essen und Trinken sind so abgestimmt, das es dich und deinen Körper optimal unterstützt. Natürlich musst du Interesse an dem Thema haben, denn ohne eine gewisse Aufnahme an Nährstoffen kann sich dein Körper nicht bestmöglich entwickeln.

Welchen Sport du im Fitnessbereich betreibst ist nebensächlich. Es sollte etwas sein was dich begeistert und dir Spaß macht. Ob du in diesem Sport schon aktiv bist oder nicht spielt keine Rolle. Wichtig ist damit anzufangen, am besten noch heute! 

Vermeide es dich von perfekten Influencern blenden zu lassen. Nimm sie gerne als Vorbild wenn es dir hilft jedoch kann es auch demotivierend wirken, wenn man selber nicht den ganzen Tag für seine Fitness opfern kann oder zu chemischen Hilfsmitteln greifen möchte. Vielleicht bist du Mutter oder Vater, hast einen "normalen" Job und auch noch andere Hobbys. 

Setze deine Ziele also realistisch, erfreue dich auch an kleinen Fortschritten. Ganz wichtig ist das einbauen von Gewohnheiten, dann fällt es deutlich leichter sein Programm durch zu ziehen. Viel Spaß dabei :)


Protons - Probierpaket (5 Sorten)Protons - Salted Caramel GeschmackProtons - Nacho Cheese GeschmackProtons - Tomate-Basilikum GeschmackProtons - BBQ Geschmack

Jetzt Entdecken

Protons - für jeden Geschmack!

Jetzt kaufen