Abnehmen leicht gemacht Tipp 2

Abnehmen leicht gemacht Tipp 2

Wie werde ich schlank ohne Diät? Wie kann ich abnehmen ohne zu hungern? Welche Tricks zum abnehmen gibt es? Das sind Fragen die du dir sicher schon gestellt hast. 

Es gibt ein paar einfache Tricks und Tipps zum schlank werden. Besser und einfacher als jede Diät. 

Tipp Nummer 2

Es gibt gute und schlechte Kohlenhydrate, das solltest du in deiner Ernährung unbedingt beachten. Sind Kohlenhydrate überhaupt notwendig? Ja! Kohlenhydrate haben grundsätzlich eine Daseinsberechtigung, da sie neben Eiweiß und Fett als Brennstoff für deinen Körper verwendet werden. Problematisch für dich sind die Kohlenhydrate mit kurzen Molekülketten, die werden auch gerne als leere Kalorien bezeichnet. Je länger die Molekülketten umso länger braucht der Körper zum verarbeiten, was gut ist.

Du solltest wissen, das Zucker auch = Kohlenhydrat ist.

Ein paar schlechte Kohlenhydrate habe ich dir aufgelistet:

◾ Weißmehl: Weißbrot, helle Brötchen, herkömmliche Nudeln, Pizza, Kuchen, Kekse, Chips und Knabberkram, Frühstücksflocken und Fertig Gerichte.

◾ Süßigkeiten: Bonbons, Müsliriegel usw.. Auch bei Fruchtjogurt solltest du aufpassen, hier lauert gerne die Zuckerfalle.

◾ Softdrinks enthalten extrem viel Zucker und sind sehr ungesund für dich.

Obst enthält von Natur aus viel Zucker, es hat natürlich wegen der wichtigen Nährstoffe seine Daseinsberechtigung, trotzdem solltest du lieber auf Gemüse zurückgreifen. Vermeide auf jeden Fall Dosenobst. Trockenobst hat zwar meist viel Ballaststoffe, allerdings ist es oft noch mit Zucker angereichert. 

Mein Tipp an dich, versuche diese leeren Kalorien durch bessere Kohlenhydrate zu ersetzen. Also kein Verzicht, da dein Körper alle Nährstoffe benötigt, sondern such dir bessere Alternativen.

Also, setze bei Getreide auf Vollkornprodukte wie Vollkornbrot oder Knäckebrot. Nimm nicht die normalen Nudeln, schau im Supermarkt auf die Nährwerte und vergleiche sie. Iss Naturreis. Verwende insgesamt viel Gemüse. Probiere auch Rezepte mit Quinoa. Zum Frühstück bieten sich Haferflocken an, die lassen sich auch super mit dem Mega Muskel+ kombinieren, da bist du super mit Nährstoffen versorgt für den Start in den Tag. 

Natürlich kannst du auch eine low carb Diät machen. Jedoch ist hier (wie bei allen Diäten) die Gefahr des Jojo Effekts recht hoch. Versuche lieber langfristig die einen oder anderen bösen Kohlenhydrate in deiner Ernährung umzustellen. Probiere dich aus was dir schmeckt, solltest du auch regelmäßig für die Familie kochen empfiehlt es sich auf Gerichte zurückzugreifen die allen schmecken, so ist die Motivation insgesamt größer.

Grundsätzlich solltest du Kohlenhydrate eher in deiner aktiven Zeit im Tagesablauf verzehren. Am Abend vor dem Schlafen solltest du so weit wie möglich Kohlenhydrate reduzieren.


Protons - Salted Caramel GeschmackProtons - Nacho Cheese GeschmackProtons - Tomate-Basilikum GeschmackProtons - BBQ Geschmack5er Pack Protons - Salted Caramel Geschmack

Jetzt Entdecken

Protons - für jeden Geschmack!

Jetzt kaufen